Langfristiger Support und Verfügbarkeit von Komponenten
Bei den jährlichen Preisverhandlungen stehen Originalausrüstungshersteller (OEM) und Halbleiterlieferanten häufig vor der großen Herausforderung, dass bestimmte Materialien aufgrund ihrer Obsoleszenz nicht mehr angeboten werden. Die Beschaffungsteams verbringen unter Umständen zahllose Stunden mit dem Versuch, nicht mehr verfügbare Produkte zu beschaffen. Es wird wertvolle Zeit verschwendet und das ist frustrierend.
Vereinfachung der Beschaffung
Dank einer Optimierung des Beschaffungsprozesses und zuverlässiger Partner können OEMs diese Hindernisse überwinden und sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Produktion. Um der Obsoleszenz zuvorzukommen, ist eine proaktive Beschaffung unerlässlich. Die Markteinführung eines Produkts mit veralteten Komponenten ist kein Einzelfall. Dieses Problem ist insbesondere für Kunden mit langen Entwicklungs- und Qualifizierungszyklen relevant. Bevor wichtige Komponenten veralten, sollten Unternehmen einen strategischen Ansatz verfolgen und mit autorisierten Distributoren wie Rochester Electronics zusammenarbeiten, die auf die Verwaltung von Komponenten am Ende ihres Lebenszyklus (EOL) spezialisiert sind. Der Aufbau von Beziehungen zu vertrauenswürdigen Partnern stellt sicher, dass OEMs unabhängig von der Lebenszyklusphase eines Produkts stets die benötigten Komponenten zur Verfügung haben.
Wie Rochester helfen kann
Durch eine Partnerschaft mit Rochester können OEMs den Druck auf die Beschaffungsteams verringern. Anstatt nach nicht mehr verfügbaren Teilen zu suchen, können Sie unser Online-Produktportfolio durchsuchen oder uns kontaktieren, um die Verfügbarkeit zu überprüfen. Das spart Zeit und stellt sicher, dass Materialengpässe die Produktionspläne nicht durcheinanderbringen. Wir bewahren und replizieren veraltete Komponenten, damit ältere Systeme mit der bewährten Zuverlässigkeit betrieben werden können. Unsere umfangreichen Lager- und Fertigungskapazitäten unterstützen Unternehmen dabei, die Betriebsintegrität zu bewahren, teure Redesigns zu vermeiden und die Einhaltung von Standards sicherzustellen.
Mit unserer umfassenden Marktanalyse bietet Rochester den Kunden eine wertvolle und beispiellose Perspektive zur Risikobewertung von Komponenten. Die unabhängige Beratung unseres Expertenteams ist eine zusätzliche Absicherung. Die Unternehmen können potenzielle Risiken mindern und kostspielige Auswirkungen vermeiden, die durch die vorzeitige Einstellung der Produkte oder des laufenden Supports aufgrund von Obsoleszenz drohen. Mithilfe unserer umfassenden Marktübersicht befähigen wir unsere Kunden, fundierte Entscheidungen zu treffen und die reibungslose Fortführung ihres Betriebs sicherzustellen.
Erwarten Sie das Unerwartete und planen Sie entsprechend. Es ist heute wichtiger als je zuvor, Partner zu haben, die Unternehmen bei unvorhergesehenen oder ungeplanten Komponentenabkündigungen völlig risikofrei unterstützen. Wenn OEMs Herausforderungen bei der Beschaffung proaktiv angehen und langfristigen Support sowie die Verfügbarkeit von Komponenten sicherstellen, können sie ihren Wettbewerbsvorteil wahren und die Kontinuität ihrer Betriebsabläufe sichern. Rochester Electronics noch heute, um zu erfahren, wie wir
Lesen die 6 Schritte von Rochester zur Bewältigung der Obsoleszenz von Komponenten
Obsoleszenzmanagement beginnt in der Designphase
Die Kunst der Vorhersage der Obsoleszenz von Komponenten