Erhältliche Produkte ab Lager und gefertigte Lösungen

8-Bit Micro_image_MAY2021-2Die ersten 8-Bit-Mikroprozessoren wurden in den 1970er Jahren für die ersten Heim-PCs und viele andere Anwendungen entwickelt. Der MC6809 von Motorola und der 8080 von Intel waren die weltweit ersten MCUs für den Massenmarkt.

Noch 2015 hatten die einfachen, anpassungsfähigen und preiswerten 8-Bit-MCUs einen Marktanteil von 40 % am MCU-Markt. Selbst heute spielen 8-Bit-MCUs eine große Rolle bei Anwendungen und Produkten mit geringen Sicherheitsanforderungen, die keine Internetverbindung benötigen und leicht mit Peripheriegeräten ausgestattet werden können.

Darüber hinaus machen OTP/ROM/ROM-less/E²PROM-Versionen, BUS-Schnittstellen wie On-Chip-CAN-Controller sowie Bausteine mit niedrigerer Spannung die 8-Bit-MCUs für viele Anwendungen weiterhin zu einer wichtigen und kostengünstigen Lösung.

Sie sind in Motorsteuerungen und anderen Anwendungen der Energie-, Transport-, Industrie- und Automobilbranche weit verbreitet und deshalb besteht eine kontinuierliche Supportnachfrage.

Rochester Electronics hat die Lizenz, die Fertigung vieler älterer 8-Bit-MCUs fortzusetzen, um den aktuellen Marktbedarf zu decken, darunter:

Alle Produkte werden mit den originalen OCM-Testverfahren getestet und entsprechen zu 100 % den Spezifikationen des Originaldatenblatts.

Mit 100 Millionen vorrätigen Einheiten originaler 8-Bit-Produkte, einschließlich EOL-Produkte und aktiver Produkte, kann Rochester aktuelle Engpässe auf dem Markt überbrücken. Alle Produkte sind zu 100 % von den Originalherstellern autorisiert und garantiert. Dazu gehören MCUs vom Typ AVR-ATMEGA, HC08/S08, PSOC, COP8 und 8051.

Mikroprozessorbestand durchsuchen

Erfahren Sie mehr über Prozessoren und Peripheriegeräte

Flyer der 8-Bit-NMOS-Familie herunterladen

 

Weitere Mitteilungen lesen