Entscheidender Support für die zuverlässige Fertigung zur Minimierung von Ausfallzeiten

Harsh environments campaign_email-2Sie entwickeln Komponenten für raue Umgebungen und haben Bedenken wegen der eingeschränkten Halbleiteroptionen für Ihre Anwendungen?

Heute erfordern viele Anwendungen eine Elektronik, die für den Betrieb in rauen Umgebungen ausgelegt ist und extremen Temperaturen, Vibrationen, Stößen, Partikelleckagen, elektrostatischen Entladungen (ESD) oder elektromagnetischen Störungen (EMI) standhält.

Es war schon immer eine Herausforderung, elektronische Komponenten herzustellen, die den härtesten Umgebungen unseres Planeten standhalten. Es wird für die Originalausrüstungshersteller (OEMs) jedoch zunehmend schwieriger, diese Aufgabe zu lösen, weil die Anzahl der Halbleiter, die solche Umgebungen tolerieren, weiter abnimmt.

Die meisten hergestellten Halbleiterkomponenten sind für de folgenden allgemein akzeptierten Temperaturklassen geeignet:

  • Kommerziell: 0 ° bis 70 °C
  • Industrie: -40 ° bis 85 °C
  • Militär: -55 ° bis 125 °C

Auf ähnliche Weise kann der Grad der Festigkeit einer Komponente unter anderen rauen Bedingungen quantifiziert werden. Die Klassifizierungen der National Electronic Manufacturers Association (NEMA) und die Schutzarten (IP) definieren z. B. den Schutz vor dem Eindringen von Festkörpern und Flüssigkeiten.

Einige Halbleiterkomponenten haben höhere Spezifikationen, aber die meisten sind für Verbraucheranwendungen ausgelegt ,und es sind relativ wenige Halbeiter für erweiterte Temperaturbereiche und Schutzarten der Gehäusedichtigkeit auf dem Markt. Hersteller, die Produkte für raue Umgebungen wie Bohrlochbohrungen, Automobilindustrie, Industrieanwendungen (z. B. Fabriken oder Bergbau), Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und mehr entwickeln, benötigen Komponenten für ihre Anwendungen. Darüber hinaus kann die Wartung und Lieferung von Produkten für ihren Betrieb eine Verlängerung der Lebensdauer (EOL) der eingebetteten Komponenten erfordern.

Eine der größten Herausforderungen unter rauen Bedingungen ist das Halbleitergehäuse. Da sich die Entwicklung von Halbleitergehäusen seit langem auf den Konsum-, Computer- und Kommunikationsmarkt konzentriert, sind höhere Komponentenspezifikationen auf der Strecke geblieben. Das Problem muss auf der Systemebene gelöst werden, z. B. durch Zwangsluftkühlung, Umweltfilterung und physische Isolierung.
Branchen mit extremen Umgebungsbedingungen, wie Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, haben erfolgreich Systemdesignpraktiken eingeführt, die den Einsatz von Modulen in kommerzieller Qualität ermöglichen. Dieser Weg hat sich jedoch für einige Branchen als ungeeignet erwiesen.

OEM, die von Halbleitern verlangen, dass sie extremen Bedingungen standhalten, gehen letztendlich Kompromisse bei der Funktionalität ein. Wie kommt man aus dieser Sackgasse heraus?

In den meisten Fällen gibt es vier Auswege:

  • Sie können weiterhin ausgereifte Halbleiter verwenden, die Ihren Umweltanforderungen entsprechen, falls sie auf dem Markt noch erhältlich sind. Angesichts verkürzter Produktlebenszyklen und anhaltender Kapazitätsengpässe wird das jedoch immer schwieriger.
  • Sie können zusätzliche Qualifizierungen und Prüfungen moderner kommerzieller Halbleiter implementieren, sodass die Komponenten die höheren Umweltanforderungen erfüllen. Nur wenige OEMs verfügen intern über diese Möglichkeiten, die meisten sind auf externe Unterstützung angewiesen. Allerdings verfügen nicht alle Drittanbieter-Prüfinstitute über ausreichend Erfahrung oder Beziehungen zu den Originalkomponentenherstellern (OCM).
  •  Sie beauftragen mit Unterstützung des OCM ein kundenspezifisches Paket, eine Qualifizierung und ein Prüfdesign, das Ihre Umweltanforderungen an einen modernen Halbleiter erfüllt. Auch diese Lösung erfordert Fachkenntnisse.
  • Schließlich können Sie einen ASIC beauftragen, der Ihre Umweltanforderungen vom ersten Tag an erfüllt. Das ist für viele teuer und kostenintensiv.

Rochester Electronics bietet Lösungen für raue Umgebungen

Rochester Electronics hat glücklicherweise Antworten auf dieses Dilemma. Wir verfügen über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Branchenbeziehungen, um diese vier Kundenherausforderungen zu meistern. Durch jahrzehntelange globale Erfahrung und Branchenbeziehungen finden wir eine bewährte Lösung für Ihre Halbleiteranforderungen.

Als Originalhersteller-Händler hat Rochester über 15 Milliarden Komponenten auf Lager, die mehr als 200.000 Teilenummern umfassen. Wir bieten die weltweit größte Auswahl von EOL-Produkten und das breiteste Spektrum an aktiven Halbleitern. Unser aktueller Bestand umfasst mehr als 1.000 separate Teilenummern, die für 200 °C und höher ausgelegt sind, sowie mehr als 16.000 Teilenummern, die für 150 °C und höher ausgelegt sind.

Damit Verunreinigungen wie Feststoffe, Flüssigkeiten oder Gase empfindliche elektronische Komponenten nicht beeinträchtigen, werden in rauen Umgebungen oft hermetisch versiegelte Gehäuse verwendet. Die hermetisch versiegelten Gehäuse von Rochester verhindern, dass Verunreinigungen empfindliche elektronische Komponenten in rauen Umgebungen beeinträchtigen. Unsere Fertigungskapazitäten bieten eine vollständige Palette für hermetische Montagedienstleistungen, einschließlich Wafer-Fabrikation, Die-Attach, Drahtbonding, Versiegelung und Bleiveredelung für unterschiedlichste Gehäusetypen. Die über 6000 Quadratmeter große Anlage für die hermetische Montage ist auch für Militär-QML- und ITAR-zertifiziert.

Unsere aktuellen qualifizierten Gehäuse:

CDIPs

LCC

CerQuad

Metal Cans

Sidebrazed DIP

CFP

PGA

CQFP


Rochester unterstützt Volumen und Projekte, die von ersten Prototypen bis zur vollständigen Produktion sowohl für kommerzielle als auch für militärische Zwecke reichen. Darüber hinaus werden Zuverlässigkeitsprüfungen und Qualifizierungsdienstleistungen im eigenen Haus angeboten.

Erfahren Sie mehr über die Montagedienstleistungen von Rochester

In unserer ca. 3000 Quadratmeter großen elektrische Prüfeinrichtung bietet Rochester rigorose Prüfungen für raue Umgebungen an.

Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr über die elektrischen Prüfmöglichkeiten von Rochester zu erfahren

Wenn Sie Support für das Design benötigen, ist Rochester Electronics Ihr erfahrener Partner. Wir bieten die Replikation von Originalprodukten oder Originalformen und funktionsgerechten Ersatz, wobei der gesamte Ablauf von der Spezifikation über Silizium, Montage, Prüfung und Qualifikation verwaltet wird.

Sehen Sie sich die Zertifizierungen von Rochester Electronics an

In unserer Fallstudie zu Rochester erfahren Sie, wie wir die IC-Leistung bei hohen Temperaturen optimiert haben, und wie es uns dadurch gelungen ist, Ausfallzeiten zu minimieren und die Gesamtrentabilität des Anbieters von Bohrlochausrüstungen zu verbessern.

"Benötigen Sie Support für die Komponenten Ihrer Produkte, um die Zuverlässigkeit aufrechtzuerhalten und Ihre Ausfallzeiten in rauen Umgebungen zu minimieren? Kontaktieren Sie uns noch heute!"

Weitere Mitteilungen lesen