Rochester Electronics wird primärer Prüflieferant der Organisation Microelectronic Packaging der Division Microsystems Engineering, Science and Applications (MESA) von Sandia National Laboratories.

Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Umwelt- und Zuverlässigkeitsprüfprogramms (QCI) für Heteroübergangs-Bipolartransistoren (Heterojunction Bipolar Transistor, HBT) 2020 wurde Rochester von der Organisation Microelectronic Packaging der Division Microsystems Engineering, Science and Applications (MESA) von Sandia National Laboratories (SNL) als einer ihrer wichtigsten externen Prüflieferanten ausgewählt.

Diese Organisation von Sandia Labs ist für Qualifizierungsprüfungen von anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen (ASIC) in Anwendungen wie Sensoren, Photonik und MEMS-Komponenten (Mikro-Elektromechanische Systeme, MEMS) zuständig. Sandia Labs ist eines der wichtigsten „Federally Funded Research and Development Centers“ (FFRDC), das die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten schützt und zahlreiche Bundesbehörden, bundesstaatliche und lokale Regierungsbehörden, Unternehmen und Organisationen unterstützt.

Ab Juli 2021 wird das Engineering-Team von Rochester SNL mit Umwelt- und Zuverlässigkeitsprüfungen (QCI) von Keramikgehäusen unterstützen, insbesondere:

  • Keramikgehäuse 56CQFN (Mil-Std-883 B&D-Prüfung)
  • Keramikgehäuse 56CQFN (PIND, Fein-/Großleckagenprüfung)
  • Keramikgehäuse 48CQFJ (Mil-Std-883 B&D-Prüfung)
  • Keramikgehäuse 48CQFJ (Fein-/Großleckagenprüfung)
  • Keramikgehäuse 68CQFJ (Mil-Std-883 B&D-Prüfung)
„Wir freuen uns, dass wir von Sandia National Labs als Hauptlieferant ausgewählt wurden. Dieses Programm nutzt die starken Fähigkeiten von Rochester im Bereich der Zuverlässigkeitsprüfung, sowohl in Bezug auf die Einrichtungen als auch die technischen Fähigkeiten, und wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.“ – Mike Dube, VP Fertigung und Technik, Rochester Electronics
Weitere Mitteilungen lesen