Rochester bietet durchgängigen Support für die gesamte HF-Kette an

Konstrukteure stehen überall vor der nicht enden wollenden Aufgabe, die Diskrepanz zwischen dem Lebenszyklus ihres Systems und seiner veraltenden Komponenten zu bewältigen.Microwave_RF_campaign_Sept_2022-3-1

Wenn in digitalen Systemen mit langer Lebensdauer „Herzstück“-Komponenten wie Prozessoren das Ende ihrer Lebensdauer erreichen, sind die Kunden gezwungen, sich zwischen einem unerwünschten Last-Time-Buy der Komponente und einem System-Redesign zu entscheiden.

Für Konstrukteure von HF-Geräten wie mobiles Breitband, Broadcast, Militärfunk und Satellitenkommunikation, Radar, Luft- und Raumfahrt (Beacons und Transponder) und bestimmte medizinische Anwendungen ist jede einzelne Komponente in der Signalkette ein „kritisches“ Teil.

Sie streben im HF-Design einen optimalen Kompromiss zwischen Linearität, Verstärkung, Rauschen und Kosten über ein bestimmtes Frequenzband an. Die Komponenten müssen sorgfältig ausgewählt werden und das führt in den meisten Fällen dazu, dass die Konstrukteure den Bezug aus einer Quelle bevorzugen.

Neben der eingeschränkten Komponentenauswahl, die ein komplexes HF-System dem Konstrukteur auferlegt, sind viele dieser Anwendungen auch durch lange Produktionszeiten und Lebensdauer und einen sehr kostspieligen Qualifizierungsprozess gekennzeichnet. Produkt-Redesign und Requalifizierung sind unbedingt zu vermeiden!

Bei diesen Anwendungen stellt die Einstellung der Produktion von Komponenten den HF-Konstrukteur vor große Probleme:

  • Komponentenversorgung aus einer Hand
  • Lebenszyklus der Komponenten ist kürzer als Produktlebenszyklus
  • Teures Redesign und Requalifizierung

Ein Last-Time-Buy von fertigen Komponenten scheint die einzig mögliche Lösung zu sein. Die verfügbare Menge ist also fix und aufgrund zukünftiger Veränderungen auf dem Markt sind Verluste bei Opportunitätskosten oder nicht genutzten Komponenten absehbar.

Die jüngste Ankündigung von Ampleon und Rochester Electronics, einen Teil der LDMOS-GaN-Produktpalette an Rochester zu übertragen, einschließlich Fortsetzung des Supports, ist daher ein einzigartiger Ansatz, um das Problem der langfristigen Verfügbarkeit von Komponenten zu lösen.

Im Rahmen dieser Lösungsvereinbarung überträgt Ampleon die gesamte Wafer- und Produktionsverwaltung an Rochester, das autorisiert ist, den langfristigen Marktsupport weiterzuführen. Die Komponenten behalten dieselbe Teilenummer, werden mit den ursprünglichen Testprogrammen getestet. Sie entsprechen garantiert zu 100 % den Originalspezifikationen. Die fortlaufende Herstellung von Wafern bietet dem Kunden jetzt eine risikofreie langfristige Bezugslösung.

Rochester ist auch der Partner der Wahl für die langfristige Versorgung mit aktiven und eingestellten Fertigprodukten für viele der weltweit führenden HF-Hersteller. , mit über 225 Millionen Komponenten, einschließlich 3.000 HF-/Mikrowellen-Teilenummern auf Lager kann Rochester durchgängigen Support für die gesamte HF-Kette bieten.

Erfahren Sie mehr über die Partnerschaft von Rochester und Ampleon GAN

Erfahren Sie mehr über das Ampleon VDMOS-Portfolio von Rochester

block diagram_RF.jpg?crop=false&position=c&q=100&color=ffffffff&u=bitava&w=1353&h=887&retina=true

 

LNA

BPF

PA Power Amp

Infineon

Texas Instruments
Maxim Integrated

NXP Semiconductor

Renesas

 

Linear Technology
(Analog Devices)

Ampleon

NXP Semiconductor

Hittite (Analog Devices)

 

Driver

LPF

ADC & DAC

Analog Devices

Renesas

 

Linear Technology
(Analog Devices)

Analog Devices

Texas Instruments

Infineon

 

PLL – Timing

Clock Generator

AMP (Low Power)

Linear Technology
(Analog Devices)

Texas Instruments

Renesas

 

Linear Technology
(Analog Devices)

Texas Instruments

Renesas

 

Maxim Integrated

Texas Instruments

Renesas

ON Semiconductor

 

Mixers

Switches

 

Hittite (Analog Devices)

NXP Semiconductor

Renesas

 

Infineon

Texas Instruments

Renesas

ON Semiconductor

 

 

Weitere Mitteilungen lesen